aller Oberen, unserem Schöpfer sozusagen,
im Himmelreich besser bekannt als Alfons Gott, wenn Sie so wollen.

...und schon kann die Geschichte beginnen:

Er blickte hinaus und genoss die göttliche Ruhe seines Himmelreichs. Wahrhaft stolz war er, wie er sah, dass so ziemlich alles um ihn frohlockte, lachte und sang. Vögel zwitscherten, Kühe muhten, Grillen zirpten und selbst sein Kumpel „Edi”, den Menschen besser bekannt als Teufel, Belzebub, usw., ließ vor Freude aus dem weit entlegenen Unter-Untergeschoss mal wieder die Flammen bis zum seinem Himmel emporlodern.
Kurz und gut, alles um ihn herum schien in bester Ordnung geblieben zu sein. Wie immer halt.
Er genoss und blickte zufrieden. Und als er so umherblickte und im Stillen so für sich genoss, strömte von unten und dieses mal spreche ich nicht von Herrn Teufels Hölle, nein, in diesem Fall meine ich mit dem Unten das Zwischengeschoss, sozusagen unseren Heimatplaneten die Erde, ein
wahrlich beißender Geruch in seine
göttliche Nase und störte alsbald
seinen entspannten Blick.